Mein linker Fuß, der Spiegel meiner Seele

Das ist mein linker Fuß, hier ganz harmlos und recht entspannt. Oberhalb des Knöchels etwas geschwollen, deshalb drückt sich das Bündchen vom Strumpf so ab.

Anderen Menschen sieht man ihr Befinden in den Augen an, sie gucken strahlend glücklich oder auch traurig bedrückt.  Mein Seelenspiegel ist mein linker Fuß! Bei emotionaler Anspannung bin ich keineswegs in der Lage meinen Fuß so aufzustellen. Üblicherweise dreht er sich bei Stress und Anspannung aber auch großer Freude& Lachen nach innen und bleibt einfach nicht da stehen wo ich ihn gerne hätte. Auch löst sich die Ferse  dann vom Boden ab und alles wird zum klassischen Spitzfuß, die Zehen drücken, von mir ungewollt, mit viel Kraft in den Boden, mein Sprunggelenk wird bombenfest . Gehen geht damit dann gar nicht. Mit Konzentration und Ruhe, vor allem mit den Gedanken: „was fühlst du mit der Ferse? Ist da Kontakt? Wie fühlt es sich an?“ kann ich meinen Fuß wieder beruhigen und die Anspannung auflösen.

img_0650

Deine Meinung motiviert mich!