Entschluss zu Perfetti

In meinem Beitrag „Quälgeister“ habe ich ja schon kurz erzählt. Also, ich möchte wieder laufen lernen! Und das nicht irgendwie, sondern möglichst schön, also so, das ein Nicht-Therapeuth möglichst von meiner körperlichen Einschränkung wenig merkt. Das ist ein absolut hochgegriffenes Ziel und ich weiß bis heute nicht, ob ich DAS erreichen kann. Aber egal. Der Weg ist das Ziel !!  Mit Orthesen

kann ich mich jedenfalls nur humpelnd durch die Welt bewegen und das unter Schmerzen auch nicht wirklich weit.  Um das zu verdeutlichen- ein Mal durch den Aldi zum Parkplatz hin und zurück ist möglich. Danach war ich aber so gestresst, das ich mich erst einmal übergeben habe und weil weder Schwindel noch Übelkeit aufhörten habe ich gleich noch ein Vomex A Zäpfchen hinterhergeschoben, im wahrsten Sinne des Wortes.  Ok, damit liege ich dann direkt wieder flach und high auf dem Bett aber mir ist nicht mehr übel.

Ich habs wirklich probiert, wollte ein guter Patient sein und habe alles gemacht, was Ärzte und Therapeuten so empfehlen. Mein Körper und mein Hirn haben allerdings ihren eigenen Willen gehabt, streikten und zeigten mir durch dauernden Schwindel und Übelkeit, das es so nicht gehen kann.  Letztendlich habe ich mich nicht mehr aus dem Haus gewagt, da ich  Angst hatte, an der nächsten Ecke schon wieder brechen zu müssen.

Und dann wurde ich noch nicht einmal schlank davon. Ist das nicht ungerecht?

 

Durch Zufall konnte ich  2010 für zwei Wochen in eine wunderbare italienische Rehabilitationsklinik .

Hier gelangen mir dann endlich wieder Fortschritte, winzig klein, aber doch Erfolge.  Dazu sollte ich allerdings auf meine Orthesen verzichten. Da ich die Dinger ja eh gehasst habe, fiel mir diese Entscheidung nicht schwer. Also Kehrtmarsch zurück in den ungeliebten Rollstuhl. Alles wieder ohne großartig zu überlegen, sondern aus dem Gefühl heraus das  für mich Richtige zu tun.

Achtung Achtung: Hier ist es wichtig. Ich kann meinem Bauchgefühl tatsächlich vertrauen. Entscheidungen, die ich ohne zu überlegen treffe, ganz intuitiv, sind durchaus richtig und gut für mich.

 

2 Gedanken zu „Entschluss zu Perfetti

  1. birgitlerntlaufen Autor

    Im Nachhinein betrachtet klingt es wirklich krass. Zum Glück habe ich gar nicht weiter darüber nachgedacht, sondern einfach gemacht, was sich gut und richtig für mich anfühlte. Meine Famiilie musste sich ziemlich umstellen, weil ja plötzlich wieder so viel nicht alleine ging. Mit Rolli läuft das Leben halt anders. Aber es haben alle mitgezogen und sich daran gewöhnt. Das muss etwas mit Liebe zu tun haben. Der Vorteil war ja, das ich damit auch viel stressfreier bin und diese ewigen Brechanfälle aufhörten. Vorher waren alle besorgt, weil ich vor lauter Stress einfach umkippte.

    Like

    Antwort
  2. ChaosLu

    Klingt nach einer krassen Entscheidung, aber wenn sie für Dich richtig ist…ich kann das nicht beurteilen, ich hoffe aber, dass Du auch bei Dir vor Ort Unterstützung für Deine Aktion bekommst.

    Like

    Antwort

Deine Meinung motiviert mich!